Ein altbekanntes Thema - aber was sind die wirklich wichtigen Dinge?
Die Firma vorwärtsbringen? Umsätze steigern? Neue Projekte akquirieren? Eine neue, mehr fokussierte und spezialisierte Firma gründen?
Oder sich verstärkt den nicht so kommerziellen Themen widmen? Das Verständnis für das Body, Mind und Spirit-Konzept vertiefen? Daran mit einem eigenen Pferd weiterarbeiten?
Oder sich mehr der Familie und dem privaten Umfeld widmen? Ehrenamtliche Arbeit intensivieren?
Final wird's sicherlich daran gemessen werden, wofür man ursprünglich mal angetreten ist. Welchen Nutzen stiftet man mit seinen Fähigkeiten? Was hat über den Horizont dieser Welt hinaus Bestand? Und dann bleibt nicht mehr viel, was wirklich wichtig ist. Da bleiben nur Menschen und Beziehungen. Und dann kommt's darauf an, ob man wirklich dient. Und ob diese Menschen wirklich diejenigen sind, mit denen man seine kostbare Lebenszeit verbringen sollte. Ob dann daraus was Gutes entsteht. Und ob diese Menschen, mit dem, was man in sie investiert, auch etwas tun und selbst loslegen und starten und vorwärts gehen. Und eben nicht nur abwarten und mitnehmen.
Und für uns bedeutet das, dass es weiter geht mit Nutzen stiften. In der Firma, unter den Mitarbeitern und für Kunden und Lieferanten. Das klappt mal besser und mal weniger gut. Aber der Vorsatz - der bleibt!